post-header

Erste Folge im 2024 nach der verschneiten Winterpause und schon beschäftigen wir uns mit dem Waschbrettbauch sowie der Bikinifigur für die Sommermonate. Für viele Jugendliche spielt der Körper eine immer zentraler werdende Rolle in ihrem Alltag und spätestens mit dem Einsetzen der Pubertät finden bei Allen Veränderungen am Körper statt. Zusammen mit der Schulsozialarbeiterin und Sportlehrerin Claudia Woodtli schauen wir auf diese für viele junge Erwachsenen schwierige Phase. Tangiert diese körperliche Weiterentwicklung der Jugendlichen uns Lehrpersonen überhaupt oder ist das nicht das individuelle Anliegen jeder einzelnen Schülerin beziehungsweise jedes einzelnen Schülers? Wie sieht es aus, wenn uns Lehrpersonen auffällt, dass gewisse Jugendliche plötzlich massiv ab- oder zunehmen? Für uns war es ein sehr interessanter Austausch, den wir in dieser Form noch nicht im Podcast hatten und zum Nachdenken anregt.

 

 

Share this

 

 

Instagram feed