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Eins, Zwei oder Drei

  • Auf dem Boden oder an der Wand werden nebeneinander drei Blätter befestigt, auf denen die Ziffern 1, 2 und 3 ersichtlich sind.
  • Die Schüler*innen stehen auf dem Spielfeld.
  • Die Lehrperson liest eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten vor. Jede Antwort wird einer der drei Ziffern zugeordnet.
  • Sobald die Musik läuft, dürfen die Schüler*innen auf dem Spielfeld hin- und herspringen.
  • Nach einer gewissen Zeit sagt die Lehrperson folgenden Satz: «Eins, Zwei oder Drei, letzte Chance vorbei». Danach müssen sich die Schüler*innen für ein Antwortfeld entschieden haben.
  • Im Anschluss sagt die Lehrperson: «Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht». DieLehrperson zeigt mit einer Taschenlampe auf die Ziffer der korrekten Antwort.
  • Wer richtig steht, bekommt eine Belohnung (z.B. einen Punkt).