In diesem Monat widmen wir uns einem in unserer Gesellschaft teilweise noch tabuisiertem Thema: dem Stress. Dabei kennen dieses Gefühl alle von uns. Oder fühlst du dich nicht auch ab und zu gestresst? Mit den sozialen Anforderungen und dem Leistungsdruck im Gesamtkontext der Schule ist nicht nur die Schülerschaft, sondern auch der Lehrkörper konfrontiert. Doch weshalb wird Stress von Personen unterschiedlich stark wahrgenommen und wie lässt sich mit damit besser umgehen? Ansätze und Vorschläge zur Beantwortung dieser Fragen hörst du unter anderem in der heutigen Episode von BougerBouger.

Shownotes: 

https://phzh.ch/de/Dienstleistungen/materialien-fuers-schulfeld/planungshilfen-gesundheit-praevention/stress/ 

 

 

Das Wichtigste in Kürze

02:48 Facts

05:44 Wissenschaftlicher Input

13:04 Praxisbeispiel

19:06 Take Home Messages

20:32 Quiz

22:38 Rückblick und Ausblick

Share this

Instagram feed